Sonntag, 20. Dezember 2009

Schokohörnchen alternativ selbstgemacht :D

Halloo!
In meinen Rezeptheftchen von Dr. Oetker sind so einige leckere Rezepte drin. Die Zimtrollen und die Apfeltaschen habe ich bereits gebacken und euch gezeigt. Gestern habe ich mich dann mal an Schokohörnchen versucht und musste leider etwas improvisieren, da ich nicht die richtigen Teigzutaten gefunden habe. So habe ich nicht das Hefeteig-Rezept genommen, welches mir vorgeschlagen wurde, sondern dass, von den Zimtrollen. Ich finde, die Hörnchen schmecken trotzdem sehr lecker, auch wenn sie noch ein bisschen mehr Aroma vertragen könnten.
(Rezeptsammlung Nr. 86)
So sehen sie aus:


Lecker, oder?

Zu Weihnachten möchte ich mich mal an was Größeres wagen und sone richtig tolle Torte backen. Mal gucken, ob ich das hinkriege^^

Im neuen Jahr werde ich dann auch mal was deftigeres ausprobieren. Die Heftchen bieten auf jeden Fall genügend Auswahl!

Wenn ihr auch ein paar dieser Heftchen haben wollt, dann guckt doch einfach mal auf der Website von Dr. Oetker vorbei und bestellt sie euch KOSTENLOS!

LG und habt noch einen schönen 4. Advent.
Jase

1 Kommentar:

Susan hat gesagt…


I'm impressed, I must say. Very rarely do I come across a blog thats both informative and entertaining, and let me tell you, you ve hit the nail on the head. Your blog is important..
webstagram