Donnerstag, 13. Januar 2011

[Kritik] Färbeset für Wimpern & Augenbrauen

Guten Tag!
Vor ein paar Wochen mussten nicht nur meine Haare, sondern auch meine Augenbrauen und Wimpern dran glauben. Da ich von Natur aus ein recht heller Typ bin, muss ich halt etwas nachhelfen, um ein paar Akzente in meinem Gesicht zu setzen. Bei meiner Shopping-Tour konnte ich mich zwischen 3 verschiedenen Marken entscheiden und habe dann das Färbeset von "Beautylash" gewählt (in braun, schwarz kam für mich nicht in Frage).

Die Packungsbeilage ist eigentlich relativ leicht verständlich und zur Not gibt es noch Bildchen. Außerdem sind im Set enthalten:
  • Färbeschale
  • 1 Tube mit Color Creme 5ml
  • 1 Tube Oxi Creme 5ml
  • 1 Färbestäbchen
  • 1 Wimpernbürste
  • 24 Wimpernblättchen
Das Set ist wohl 12 Monate haltbar und hat etwa 6,95€ gekostet (ohne Gewähr).
Augenbrauen:
Nach der Zusammenmischung habe ich die Paste mit einem alten Pinsel auf die Augenbrauen aufgetragen, da sich leider nichts passendes im Set befand. Fand ich aber soweit nicht schlimm. Auftrag lief ganz gut und die Patzer hab ich dann mit einem Wattestäbchen weggewischt. Eigentliche Einwirkzeit beträgt 5-10 Minuten und normalerweise nehmen meine Augenbrauen die Farbe immer recht schnell und vorallem intensiv auf, aber leider sah man nach 10-15 Minuten so gut wie Nichts. Deshalb habe ich nochmal neu angemischt und mehr von der Color Creme zugegeben, aufgetragen und nochmal knapp 20-30 Minuten gewartet. Das Ergebnis ist nicht überragend, aber okay. Nach etwa 3 Wochen habe ich nachgefärbt, auch wenn es vielleicht noch nicht nötig war ;)

Wimpern:
Sich selbst die Wimpern zu färben ist wirklich nicht sehr einfach und als Laie mit nem Amateur-Färbeset wirds auch nicht besser. Dementsprechend verlief dann auch die Prozedur: die Wimpernblättchen wollten überhaupt nicht halten, die Farbe ließ sich mit dem Bürsten auch nur spärlich auftragen und dann auch noch fleckig. Beim Abwischen bekam ich die ganze Farbe ins Auge, was sehr sehr gebrannt hat und das Ergebnis blieb echt zu wünschen übrig. Ich nenne es mal "einen Hauch von Farbe". Die Mühe hat sich wirklich nicht gelohnt!

************************************************************************************************
FAZIT:
Die Augenbrauen kann ich mir problemlos beliebig oft nachfärben ohne zum Frisör zu müssen und das Ergebnis reicht mir eigentlich auch. Die Wimpern werde ich mir nie wieder selbst färben und wenn überhaupt, dann professionell vom Frisör. Das Set an sich ist also ok, aber ich werde mir beim nächsten Mal nicht das Gleiche nochmal kaufen, sondern eines der anderen (Swiss-o-par oder L'Oreal) austesten.


2 Kommentare:

Caro Zuckerwatte hat gesagt…

Mensch Süße, wozu kennst du mich denn eigentlich? Ich hätte dir die sofort färben können, habe noch genug Wimpern- und Brauenfarbe da :)

Ginger hat gesagt…

Ach naja, irgendwoher muss man ja seine Erfahrungen sammeln :)