Freitag, 15. Januar 2010

Aufklärung: was geht hier eigentlich vor?!

Hey!
Also für alle, die sich jetzt die letzten Tage schon gewundert haben, wo mein YouTube-Kanal "Jasehase" geblieben ist, kommt hier die Antwort.
Ich habe mich (dieses Mal endgültig) dazu entschieden, keine Videos mehr zu drehen. Die Gründe dafür sind sehr persönlich und vielleicht nicht ganz verständlich oder nachvollziehbar. Dennoch. Meiner Meinung nach ist dieses Ganze YouTube-Schmink-Guru-Hoch-Gehype ganz schön krass kommerziell geworden und in einem riiiiiiesigen Wettbewerb ausgeahet, an dem ich nicht mehr teilnehmen möchte. Abgesehen davon, dass dies auch manchmal der Grund für meine Demotivation war, finde ich es teilweise echt belastend, indirekt den Druck zu haben, immer aktuell und aktiv zu sein. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner angesprochen, denn ich meine niemanden persönlich, sondern einfach nur die Masse.

Selbstverständlich hat es mir immer Spaß bereitet und ich habe es ja auch freiwillig getan. Und genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, darf ich mich (eigentlich sogar ohne jegliche Rechtfertigung) aus diesem "Geschäft" wieder zurückziehen.
Nichts desto trotz ist Make-up immernoch ein Hobby von mir mit dem ich mich nach wie vor beschäftige. Deshalb habe ich einen anderen Kanal eröffnet, über den ich dann auf YouTube ereichbar bin und über den ich dann weiterhin all die schönen Videos der anderen Gurus sehe. Ich will ja nichts verpassen ;) Dort werden vielleicht die ein oder anderen Videos hochgeladen werden, aber nur private. Also macht euch keine Hoffnungen, dass da noch mal was Beauty-mäßiges kommt...

Ich will mich nun ganz und gar von dem Namen "Jasehase" trennen, da ich ihn 1. nicht mehr hören kann und schon seit Längerem schrecklich finde und 2. alle mit ihm nur die Person verbinden, die auf YouTube die Schmink-Videos dreht. Da dies ja aus obigen Gründen nicht mehr der Fall ist und ich einfach nur noch JASMIN sein möchte, gibt es ein paar Veränderungen:

  • neuer YouTube-Kanal: ObsessionWithGreen
  • neuer Twitter-Nick: jasiiiiiiiii
  • neuer Blog-Name: www.jasii.tk (der alte "www.jasehase.tk" geht auch noch"

Ja, ihr lest richtig. Mein Blog wird weiterhin präsent bleiben. Und hier werde ich auch ab und zu etwas posten. Hoffentlich finde ich öfter mal die Gelegenheit, denn es gibt bestimmt häufig einen Moment, in dem ich euch von etwas ganz Interessantem berichten muss ;)
Also kurz und knapp: Der Beauty-Blog bleibt und wird hoffentlich häufiger bepostet^^


Und all die vielen tollen Leute, die ich durch YouTube kennen lernen konnte werde ich natürlich nicht vergessen oder mich von ihnen abwenden. Ganz und garnicht! Ihr seid toll! An dieser Stelle gaaaaanz liebe Grüße an Rina, Sindy, Caro, Janine, Yasmin und Hana!
Ich will euch wieder sehen!


Falls ihr jetzt noch Fragen, Kritik oder Anregungen habt, dann nutzt doch die Kommentarfunktion hier bei Blogger.

Also für den Fall, dass ihr mir weiterhin auf Twitter folgen wollt, dann klickt den neuen Kanla an und folgt mir, denn ich werde den anderen bereichts gelöscht haben, wenn ihr das hier lest.

Liebste Grüße, eure Jase!

6 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Ich finde, dass du absolut Recht hast, mit alle dem, was du da schreibst. Ich denke, du hast zu der momentanen Situation auf YouTube alles gesagt, und man sollte mal darüber nachdenken! =)

Anonym hat gesagt…

Ich sehe es genauso. Das ist einfach jetzt der neue Trend und die ganzen Teenis (viele sind da ja jünger als 15 und so) folgen ihm. Es geht nur darum ständig Raubzüge (z.B.) hochzuladen um zu zeigen wie viel man doch für Kosmetik ausgibt. So kommt es mir vor. Wie du schon gesagt hast: Wettbewerb!!
Ich finde deine Entscheidung gut!

Kerstin hat gesagt…

Hallo :)
Ich finde es zwar schade, dass du keine videos mehr machen wirst, aber trotzdem finde ich deine Entscheidung absolut richtig.
Die ganze Situation auf youtube nervt mich auch oft.
Es wird einem immer erzählt, was man alles haben MUSS und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du da keine Schminkvideos mehr machen willst.
Naja ich wünsch dir nur das Beste.
Liebe Grüße <3

Anonym hat gesagt…

Hi
finde auch dass du Recht hast mit dem was du sagst.
Ich bin ürbigens 14 und folge auch diesem Trend.
Ich gebe trotzdem nicht viel Geld für Kosmetik aus.
Ich verwende rund 3€ pro Monat für Kosmetik bekomme auch 15€ Taschengeld und finde es einfach nicht richtig dass YouTube in dieser Ecke so viel Werbung macht.

pinkleoley hat gesagt…

hey!
wirklich schade, aber ich verstehe dich sehr gut!

alles gute und lg =)

PS: finde es nur schade, dass du die vids nicht drin gelassen hast, weil ichleider noch nciht alle gesehn hab :-(

Flüge hat gesagt…

Hi,

echt schade, aber wenn du meinst es ist das Beste -vor allem für dich- dann müssen wir das so hinnehmen. Finde es zwar richtig schade aber du wirst wissen warum du es nicht mehr machen willst und allein deswegen akzeptiere ich deine Entscheidung.
Dir viel Glück weiterhin....